Wer im Englischen Garten derzeit verstärkt Paare im Annäherungsmodus entdeckt, sieht nicht doppelt. Mit der frühlingshaften Lebensfreude nimmt auch die Suche nach Partnerschaft und Liebe wieder volle Fahrt auf. Dabei ist die grüne Oase der Favorit fürs erste Date, gibt eine Umfrage der sexpositiven Online-Community JOYclub unter 800 Mitgliedern aus München und Umgebung preis. Und wie ist es um Lust und Sex bestellt?
Favorit fürs erste Date: der Englische Garten
Der gemeinsame Spaziergang ist nicht erst seit Corona beliebt fürs erste Date. Doch wo zieht es die meisten hin? Münchnerinnen und Münchner sind sich einig: Das Ranking führt mit 57 % Zustimmung der Englische Garten an. Ebenfalls hoch im Kurs sind Schlosspark Nymphenburg (29,8 %), Westpark (25,3 %) und Olympiapark (24,7 %).
Auf der sexuellen Wunschliste: Outdoorsex und Affäre
Auf die Frage, welche sexuellen Wünsche in diesem Frühling erwachen, geben Frauen und Männer ähnliche Antworten. Dabei sind Frauen mit durchschnittlich 2,5 Wünschen minimal genügsamer als Männer mit 3.
Knackt und knistert es im Unterholz, dürfte das nicht verwundern: Die geschlechterübergreifende Wunschliste führen das Verlangen nach Outdoorsex (37,7 %) und der Gedanke an eine nette Affäre (33,4 %) an. Bei Frauen folgt auf dem dritten Rang der Besuch einer frivolen Veranstaltung (29,2 %). Bei Männern soll es dann doch lieber ein Dreier werden (30,8 %).
Und für Outdoorsex gilt: Diskretion ist das A und O. Denn so verlockend und beglückend es auch ist, gemeinsam durch’s Gestrüpp zu kullern, beim Sex in der Öffentlichkeit sollte beachtet werden, dass sich niemand belästigt fühlt.
Nackte Tatsachen: bitte leidenschaftlich bis experimentell
Und wenn nackte Tatsachen geschaffen werden, dann sollte der Sex in diesem Frühling doch bitte folgendermaßen aussehen: leidenschaftlich (63,5 %), experimentierfreudig (47 %) und zärtlich (35,7 %). Fast jeder zweite Mann schätzt auch Spontanität beim frühlingshaften Sex. Und überhaupt ist Männern mehr nach frischem Wind denn Frauen: jede siebte Frau gibt an, dass sich an ihrem Sex nichts ändern muss, denn der sei schon geil genug.
Bleibt nur zu sagen: Die Daumen sind gedrückt, dass die Lustvollen sich finden. Wenn das nichts wird: 40,5 % der Befragten wollen in diesem Frühling auch neue Freundschaften knüpfen.